essence mermaid gang prismatic blush palette online exclusives

Vor ein paar Wochen erreichte mich ganz überraschend ein Päckchen von essence mit ein paar Produkten, die nur online erhältlich sind. Unter anderem hier im essence online exclusives Shop oder aber auch bei Flaconi, Kosmetik4less.de oder auch im dm Online Shop sind die Produkte schon gelistet, aber noch nicht verfügbar. Aber ich denke, dass sich das dann auch bald ändern wird.
Heute zeige ich euch zuerst mein Highlight: Die Mermaid Gang prismatic blush Palette.


Zuerst muss ich sagen, dass diese Palette einfach ein wunderschönes Packaging hat. Die Verpackung wechselt je nach Lichteinfall die Farbe von rosa über blau und grün hin zu pink.. fast wie eine Seifenblase. :)


Sie beinhaltet einen blaustichigen Pinkton, ein wunderschönes peach-apricot, einen Champagnerton, der etwas heller als der Opal von Becca ist, weshalb ich diesen Ton hier auch eher als Highlighter verwenden werde und ein kühles rot


Hierbei handelt es sich um die Palette 01 99% mermaid mit vier Blushes und insgesamt 5,2g Inhalt. Der Kostenpunkt liegt bei ca. 4,29€. 


Diese Swatches sind bei Tageslicht, aber im Schatten entstanden


und diese im Sonnenlicht.

Sie lassen sich alle gut auftragen, lediglich der Champagnerton (3. v.l.) krümmelt ein wenig.
Insgesamt finde ich die Palette sehr gelungen, denn man bekommt vier wunderschöne Farben zusammen in einer Palette- ideal für die Reise oder auch für einen gezielten Griff morgens auf dem Schminktisch. 

Meine einzigen Kritikpunkte sind: Dass ich den 3. Ton von links lieber an der 4. Stelle hätte, weil es für mich eher ein Highlighter ist und ich das Gesamtbild der Palette dann auch harmonischer finden würde. Außerdem finde ich die einzelnen Pfännchen etwas zu klein, denn durch den relativ breiten Blushpinsel komme ich jedes mal an den Rand und der schwarze Innenteil der Palette sieht dadurch schnell nicht mehr so schön aus.
Außerdem finde ich es schade, dass die Palette nur online erhältlich ist, denn ich denke ein Großteil der Zielgruppe von essence kann/darf?! noch nicht online bestellen.

Wie ihr merkt, sind das aber nur Kleinigkeiten. :) 
Insgesamt eine tolle Palette, die wirklich schön ist, wenn man noch nicht hunderte Blushes besitzt.. 

Vielen Dank an das Team von Cosnova für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Palette.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Barnängen Körperpflegeprodukte

[Review] Balea Professional More Blond Serie

Aufgebraucht im Februar 2014 :)