Samstag, 6. August 2016

Wellness and Beauty Lemongras & Verbene Pflegeserie

Passend zum Sommer habe ich Ende Juni von Rossmann ein Päckchen mit den Produkten der "taufrisch belebt"-Reihe der Rossmanneigemarke Wellness & Beauty zugeschickt bekommen. 

Nachdem ich diese nun ausgiebig getestet habe, möchte ich euch in diesem Post meine Meinung zu den einzelnen Produkten mitteilen.

Die Reihe besteht aus fünf Produkten: einem Dusch- und Badegel, einem Körperpeeling, einem Meersalz-Öl-Peeling, einem Körperfluid und einem Bett- und Körperspray. 

Alle Produkte sind mit Lemongras & Verbene, außer das Meersalz-Öl-Peeling, das mit Zitronenkernöl und Verbene ist, die Reihe geruchlich aber super ergänzt. 

Nun zu den einzelnen Produkten:


Das Dusch- und Badegel enthält 250ml und kostet 2,99€. 

Ich habe es nur als Duschgel verwendet und mag es sehr gerne. Der frische Duft war ideal bei den wärmeren Temperaturen und ich hatte das Gefühl, dass meine Haut nach dem Duschen nicht ganz so ausgetrocknet war, wie es sonst bei manchen Duschprodukten der Fall ist. Auch schäumt es sehr schön, aber da es relativ dickflüssig ist, habe ich oft zu viel Produkt genommen, weshalb es bei mir nicht ganz so ergiebig war. 


Das Körperpeeling beinhaltet 200ml und kostet 3,99€. 

Die Peelingkörner bestehen aus zermahlenen Aprikosenkernen und Reis, wodurch das Peeling sehr sanft zur Haut ist und schonend peelt. Aus diesem Grund habe ich dieses Produkt sehr gerne für den Oberkörper verwendet. Für die Beine darf es dann doch etwas grober sein, zum Beispiel: 


Das Meersalz-Öl-Peeling, das 300g beinhaltet und 4,49€ kostet. Durch das Meersalz ist es ein gröberes Peeling, was sich meiner Meinung nach ideal für den unteren Bereich des Körpers eignet. Die Beine werden gründlich gepeelt und durch das Öl gleichzeitig gepflegt. 

Ich mag es sehr gerne. :)


Nach dem Duschen habe ich mich dann mit dem Körperfluid eingecremt, das 250ml beinhaltet und wie das Meersalz-Öl-Peeling 4,49€ kostet. 

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein leichtes Fluid, das schnell einzieht und keine großartige Pflegewirkung hat, sondern nur eine leichte. Dies passt meiner Meinung nach aber sehr gut zu den anderen Produkten der Reihe, denn wäre es kein Fluid, sondern eine Lotion oder gar Butter, wäre mir die Pflege zu reichhaltig, denn wie oben geschrieben, braucht meine Haut nach Anwendung des Dusch- und Badegels, sowie des Meersalz-Öl-Peeling keine allzu große Pflege mehr. 


Ergänzt wird die Reihe dann noch durch ein Bett- und Körperspray, das 150ml beinhaltet und 3,99€ kostet. 

Dieses habe ich nach dem Eincremen auf die Haut gesprüht und es hat noch einmal einen extra Frischekick gegeben, vor allem als es draußen noch so heiß war. Auch ideal um es einfach im Laufe des Tages auf die Haut zu sprühen, um eine kleine Erfrischung zu haben, wenn es extrem warm ist. 

Als Bettspray habe ich es nicht getestet habe, weil ich Angst habe, dass ich dann nicht schlafen kann, weil mir der Geruch zu intensiv ist. ^^ 

Alles in allem gefällt mir die Reihe sehr gut, aber ich finde die Preise für die Produkte teilweise etwas zu hoch. :/ 

Vielen Dank an das Team von Rossmann für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Produkte. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Oktober 2017

Die Pink Box für den Oktober traf auch wieder bei mir ein, weshalb ich euch heute den Inhalt der Box zeigen möchte. James Bond 007 ...