Media Kit/ Kooperation

Sonntag, 11. Oktober 2015

Dove DermaSpa Bodylotions intensiv verwöhnend³ und straffend+

Von Dove gibt es jetzt seit ein paar Wochen eine neue Produktreihe, die sich "DermaSpa" nennt. 
In dieser gibt es neben Handcremes, Bodyöl und anderen Produkten auch Bodylotions, von denen ich euch heute zwei vorstellen möchte. 

Zum einen die intensiv verwöhnend³ Body Lotion mit Omega-Öl:


Sie beinhaltet 200ml und kostet im Handel ca. 4,99€, was ich für die Drogerie doch schon als eher teuer empfinde, wenn man das zum Beispiel mit treaclemoon vergleicht, wo man 350ml für 3,95€ bekommt. 


Diese Lotion soll trockene Haut gleich dreifach schöner machen: ausgeglichener, strahlender und sie weich wie samt machen. Dies soll durch Cell Moisturisers geschehen, die tiefenwirksam pflegen und den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren der Hautzellen nachhaltig unterstützen sollen.

Von der Konsistenz her ist sie weder zu fest noch zu flüssig, in meinen Augen genau richtig. Des Weiteren lässt sie sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein- habe ich bei der ersten Anwendung gedacht, denn die Lotion ist zunächst nicht mehr sichtbar, die Haut ist einfach nur schön weich und duftet wunderbar wellnessmäßig. Allerdings bildet sich einige Zeit (ca. 1h) nach der Anwendung wieder eine Schicht auf der Haut, aus dieser Bodylotion! Sodass man überall diese Krümel hat, die sich dann auch schön auf Couch, Boden etc. verteilen:


Nicht schön, sage ich euch. 

Aber ich habe dann noch einen zweiten Versuch mit der straffend+ Body Lotion gewagt, weil diese eine Satin-Gel Textur haben soll. 


Diese Body Lotion mit Satin Gel Textur und Cell Moisturisers ist für jeden Hauttyp geeignet und soll ebenfalls den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren der Hautzellen beleben und tiefenwirksam pflegen.


Die Konsistenz ist hier definitiv etwas flüssiger und sie ähnlich wie die andere Lotion, aber eher noch etwas aquatisch. Gefällt mir jedenfalls sehr gut. :)

Allerdings hatte ich auch hier das Problem, das die Lotion nach einiger Zeit krümelig wurde, was wirklich überhaupt nicht geht. Vom straffenden Effekt habe ich auch nichts bemerkt. :D 

Deshalb kann ich euch die Lotions leider nicht empfehlen, auch wenn die Haut nach der Anwendung schön weich ist, was wahrscheinlich an den Dimethiconen liegen wird, die bei beiden Produkten in der INCI Liste bereits an 3. Stelle auftauchen. Generell finde ich die Inhaltsstoffe auch etwas fragwürdig...

Alles in allem kann ich euch die Lotions leider überhaupt nicht empfehlen. Ich weiß gar nicht, wie ich die aufbrauchen soll... als In-Dusch Body Lotions, weil ich sie da ja gleich wieder abspüle? Oder als Handcreme, wenn mein dortiger Vorrat abgebaut ist? Weil ich das Problem mit dem krümeln komischerweise nicht habe, wenn ich mir nur die Hände damit eincreme. 
Preis-Leistung stehen für mich hier leider in gar keinem Verhältnis, weshalb ich euch nach meinem Test von einem Kauf nur abraten kann. Schade! Ich habe mir wirklich mehr von den Lotions versprochen. 

Vielen Dank an Rossmann und Dove für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Body Lotions. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)