Media Kit/ Kooperation

Donnerstag, 10. September 2015

[Review] Catrice Sense of Simplicity

Vor ein paar Wochen erreichte mich ein Päckchen von Cosnova mit sieben Produkten aus der Catrice Sense of Simplicity Le. Nachdem ich die Produkte nun ausgiebig getestet habe, möchte ich euch heute kurz meine Meinung mitteilen, bevor die Le wieder aus den Läden verschwindet...

Zuerst zu zwei der drei erhältlichen Bouncy Eyeshadows:




Sie enthalten jeweils 4,5g, was für Lidschatten eine wirklich große Menge ist!, und kosten pro Stück 3,99€. Zunächst habe ich sie als farbige Base ohne eine farblose Base getestet, wobei sie allerdings durchgefallen sind, da sie sich relativ schnell in die Lidfalte verkrochen haben. 
Mit der essence eyebase aus dem Standardsortiment halten sie aber den ganzen Tag, sowohl solo aufgetragen als auch als Grundlage für Puderlidschatten.

Hier einmal Swatches:


Ich finde die Lidschatten wirklich toll und kann sie nur empfehlen, da sie sehr variabel einsetzbar sind und vor allem der linke Ton auch gut im Alltag getragen werden kann, da es sich um ein schönes silber-grau handelt.

Nun zu dem transparenten Puder:




Es beinhaltet 9g und kostet stolze 4,99€. Allerdings befindet sich im Deckel auch noch ein Spiegel, den ich euch nun nicht mitfotografiert habe. ;)


Das Puder mattiert fast den ganzen Tag, aber man sieht dann nicht "speckig" aus, sondern hat einen ganz natürlichen "glow". ;) Nach dem Auftrag sieht die Haut außerdem aus wie weichgezeichnet, gefällt mir wirklich gut. Außerdem sieht es nicht kreidig aus und staubt nicht, obwohl man das bei dem Swatch vermuten könnte. 

Trotzdem kann ich euch das Puder nicht zu 100% empfehlen, weil man eben doch nachpudern muss, wenn man den ganzen Tag komplett mattiert sein möchte.

Auch gibt es in dieser Le wieder einmal ein Cream to powder Blush, das wie die Eyeshadows 3,99€ kostet.






Es beinhaltet 2,5g und ist wirklich sehr gut pigmentiert:


Aber es lässt sich trotzdem sehr gut in die Haut einarbeiten und verblenden, sodass man nicht zu viel Farbe auf den Wangen hat. Ein schönes Blush, wenn man so etwas in der Art oder der Farbe noch nicht hat. :)

Somit komme ich nun auch schon zum letzten Produkt, dem Juicy Lipgloss in der Farbe C02 Pure Pink:


Dabei soll es sich um einen Lipgloss mit starkem Glanzeffekt handeln, der 4ml Produkt beinhaltet. 



Und was soll ich sagen? Der Gloss schmeckt dezent nach Beeren, klebt überhaupt nicht im Auftrag und verrutscht nicht auf den Lippen. Des Weiteren hat er wirklich einen schönen Glanz und hält ca. 2,5h, bevor er sich dann ohne Stain gleichmäßig abträgt. Ein tolles Produkt für den Alltag, zumal die Farbe auch nicht zu knallig ist. Gefällt mir sehr gut! :) Der Kostenpunkt liegt hier übrigens bei 2,99€. 

Habt ihr eines oder mehrere der Produkte auch getestet? 

Vielen Dank an das Team von Cosnova für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Produkte. :)

 

1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)