Media Kit/ Kooperation

Mittwoch, 26. August 2015

Schaebens Totes Meer Body Lotion

Von Schaebens gibt es neben Gesichtsmasken auch einige andere Produkte wie zum Beispiel eine Totes Meer Salbe, ein Totes Meer Peeling oder auch ein Totes Meer Waschgel. 
Diese Reihe wird nun durch die neue Totes Meer Body Lotion ergänzt und erweitert, die ich euch heute vorstellen möchte.


Die Body Lotion ist eine pH-hautneutrale medizinische Basispflege für empfindliche Problemhaut und die Hauttypen Neurodermitis und Psoriasis. 

Sie enthält Mineralien, Spurenelemente und Dexpanthenol und mindert Juckreiz und Hautrötungen, spendet langanhaltend Feuchtigkeit, verbessert sichtbar den Hautzustand und ist frei von Farbstoffen und Parfum.

Eine tägliche Anwendung wird empfohlen.



Die Tube enthält 200ml und kostet ca. 6€. Sie ist derzeit erhältlich bei: dm, Gutes aus Deutschland, Vitalsana, Allyouneedfresh, Shopapotheke und Europa Apotheek.

Die Body Lotion hat eine etwas flüssige Konsistenz, sodass man beim Verteilen wirklich vorsichtig sein muss, dass nichts daneben geht. Sie zieht aber wirklich schnell ein, sodass man keinen Fettfilm auf der Haut behält. Einen Geruch kann ich fast gar nicht wahrnehmen; die Lotion riecht lediglich minimal nach medizinischer Pflege, was sie ja auch ist.

So sieht sie unverteilt aus:


und verteilt:


Alles in allem ist dies eine wirklich angenehme Bodylotion, die sehr schnell einzieht und die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Als ich extrem trockene Stellen an den Armen hatte, habe ich sie gleich getestet und ich war wirklich erstaunt, dass sie doch so gut gewirkt hat. Nach einer knappen Woche, waren die Reizungen extrem gelindert und der Hautzustand deutlich gebessert. Nach knapp zwei Wochen waren die trockenen Stellen komplett verschwunden.

Bei mir hat sie somit sehr gut gewirkt und ich werde sie deshalb nicht als "normale" Bodylotion verwenden, sondern nur zu ihr greifen, wenn ich extrem trockene Stellen habe, was im kommenden Herbst/Winter wahrscheinlich auch wieder öfter der Fall sein wird. 

Habt ihr die Bodylotion bereits getestet?

Vielen Dank an das Team von Schaebens für das kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Bodylotion.

Kommentare:

  1. Tolle Review!
    Ich habe die Bodylotion noch nicht getestet, aber ich kann mir
    jetzt auch sehr gut vorstellen, dass sie besonders für trockene
    Stelle ausgesprochen gut geeignet ist. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)