Mittwoch, 11. Februar 2015

Tom Tailor College Sport Women EdT

Heute möchte ich euch endlich meine Review zum Tom Tailor College Sport Eau de Toilette schreiben, das mir schon vor gefühlten Ewigkeiten vom lieben Rossmann Team zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank nochmal! :)

Der Preis des Duftes schwankt relativ stark, so kosten 30ml bei Tom Tailor direkt 12,90€, bei Parfumdreams aber nur 9,95€. Ähnlich bei den 50ml: Bei Tom Tailor kosten sie 19,90€; bei Parfumdreams 15,95€. Ich bin der Meinung, dass der Preis in der Drogerie irgendwo dazwischen liegt.. ich meine 50ml kosten im Rossmann 18,95€ und im Angebot 16,95€? Ich weiß es aber nicht genau... So für zwischen 10€ und 20€ bekommt man diesen Duft aber auf alle Fälle!



Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:

Kopfnote: Bergamotte, Orange
Herznote: Orangenblüte, Iris
Basisnote: Ambra, Moschus, Vanille

Mir gefällt diese Komposition sehr gut, allerdings ist sie für mein persönliches Empfinden nicht einzigartig genug. Es erinnert mich einfach zu sehr an mein xx by Mexx Wild, was sich beim Blick auf dessen Komposition auch erklärt:

Kopfnote: Bergamotte, Himbeere, Orangenblüte
Herznote: Frangipani, Malve, Rose
Basisnote: Amber, Heliotrop, Vanille

Lediglich die Herznote unterscheidet sich extrem, aber Kopf- und Basisnote sind nahezu identisch.. 

Ansonsten hält der Duft ca. 2-3 Stunden an mir, dann müsste ich nachsprühen, was ich aber nicht mache, weil ich meine Düfte nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppe. ^^ Nach Feierabend, wenn ich meine Jacke wieder anziehe, kann man den Duft daran aber noch sehr gut riechen. :D

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich die Gestaltung des Parfums recht gelungen finde. Die Umverpackung gefällt mir von der Aufmachung, lediglich den Stoffüberzug des "TSC 1962" Logos hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. 
Und an der Schleife an dem Deckel des Duftes stört mich auch permanent, dass sie auf der einen Seite etwas weiter unten hängt, als auf der anderen und sie generell immer im Weg ist, wenn man das Parfum öffnen möchte. 

Alles in allem also ein Duft, der für mich "ganz okay" ist, den ich mir aber unter keinen Umständen nachkaufen würde, weil er mir dann für das was man bekommt doch etwas zu teuer ist und ich ja noch das xx by Mexx Wild im Schrank stehen habe, was mir von der Duftkomposition auch noch einen Ticken besser gefällt. :D

Kennt ihr diesen Duft? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Oktober 2017

Die Pink Box für den Oktober traf auch wieder bei mir ein, weshalb ich euch heute den Inhalt der Box zeigen möchte. James Bond 007 ...