Samstag, 10. Januar 2015

essence Le-Rückblick: Oktoberfest 2014

Vor einer gefühlten Ewigkeit schickte mir Cosnova ein Päckchen mit Produkten aus der diesjährigen Oktoberfest Le. Da ich ja kein Internet hatte.. genau, kam ich bisher noch nicht dazu den Post zu veröffentlichen. Aber die Bilder hatte ich schon gemacht, weshalb sie noch in vernünftigem Licht entstanden sind. *Sommerzeit hallo* :)

Aber nichtsdestotrotz möchte ich euch noch meine Meinung zu den Produkten kundtun, falls ihr sie doch noch auf ebay etc. ergattern möchtet, schließlich war die Le im September aktuell!  

Zuerst zu den Lidschatten: 




Der do schau her! Eyeshadow 01 holz oder michel?


Und die 02 fiesta lavendar!



Die Lidschatten enthalten jeweils 2,5g und haben damals je 1,95€ gekostet. Es sind meiner Meinung nach schöne Alltagstöne, die nicht nur ideal zum Oktoberfest, sondern auch ideal im Alltag sind, da man solche Farbtöne einfach immer tragen kann. Außerdem finde ich auch die Prägungen sehr süß, vor allem bei dem fiesta lavender! :)

Dann die Oil Control Paper in 01 O lá, lá, schickeria, die es ebenfalls für 1,95€ gab. 


Auch hier finde ich das Design wieder zuckersüß und so passend zum Oktoberfest. Des weiteren tun sie, was sie tun sollen: Überschüssigen Glanz entfernen. Wenn man so ein Produkt noch nicht besessen hat, hätte man sich das durchaus einmal anschauen können.

Nun zu meinem Herzstück und Highlight der Le: Dem Apfelbäckchen Blush in 02 sweet purpleline, was man für 3,45€ im Handel erwerben konnte. 



Das Blush in 02 Sweet Purpleline




Wie man sieht, ist er sehr gut pigmentiert und hat einen wundervollen lilanen/lavendelfarbenen Ton. Für den Herbst ideal, weshalb ich ihn auch jetzt noch sehr gerne und regelmäßig verwende. Einzig die Pappverpackung gefällt mir nicht ganz so gut. Einerseits sieht sie zwar süß und schön aus, aber andererseits geht die Verpackung jedes mal ein bisschen mehr kaputt, wenn ich den Blush öffne bzw. schließe. Schade! :/

Außerdem bekam ich den mogst a bussal? Lipgloss 01 hey, heey beige! uh ah! zugeschickt, der mit 4ml Inhalt ebenfalls 1,95€ gekostet hat. 



Er hat einen minzigen Geschmack und hat den Effekt, dass die Lippen größer und voluminöser wirken. Dadurch entsteht auch ein kühlender Effekt, was ich mir im Sommer durchaus cool vorstelle. Schade ist hier aber, dass ich ihn nicht ganz gleichmäßig aufgetragen bekomme, da man schnell zu viel Produkt erwischt und es dann unregelmäßig aussieht. 

Auch in keiner essence Le fehlen dürfen? Richtig! Nagellacke. :D 
Ich habe folgende drei Schätzchen bekommen:


Die 01 pretty pink dirndl, 02 sweet purpleline und die 04 holz oder michel?, die mir jeweils 8ml für je 1,55€ zu haben waren.

Ich habe sie auf einem Nagelrad geswatcht und muss sagen, dass sie mir doch ziemlich gut gefallen. Die Farben sind zwar nichts total außergewöhnliches, aber immerhin decken sie in einer Schicht schon sehr gut und passen farblich gut zu den restlichen Produkten der Le. 


Das letzte Produkt, dass Cosnova mir aus der Le zugeschickt hat, ist das Adressbuch mogst mi wiedersehn? in 01 holz oder michel, dass es für 2,95€ gab. 


An sich finde ich es eine schöne Idee, aber wer benutzt heute wirklich noch Adressbücher!? :D Aber das Design ist auch hier wieder zuckersüß. Negativ finde ich aber, dass bei mir beim ersten Öffnen des Büchleins die Schleife abgefallen ist. :/

Alles in allem fand ich die Oktoberfest Le 2014 wieder sehr gelungen, auch wenn mich ein paar wenige Produke leider nicht ganz 100%ig überzeugen konnten. :)


Kommentare:

  1. Ich hab noch ein Adressbuch :D Da stehen alle wichtigen Kontakte drin aber es liegt zuhause für den Notfall.
    Die LE war im großen und ganze nicht mein Geschamck wenn auch schön gestaltet. Bis auf den braunen Lidschatten ist einfach nix für meinen Typ tragbar...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bist du so ziemlich die einzige, die ich kenne. :D
      Wobei wir kennen ja eigentlich in " setzen müssen. ^^
      Ach ja, unsere Typverschiedenheit wieder... was bei mir toll ist, geht bei dir ja immer kaum bis gar nicht... stimmt! Aber das Design ist wirklich Zucker. *-*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Oktober 2017

Die Pink Box für den Oktober traf auch wieder bei mir ein, weshalb ich euch heute den Inhalt der Box zeigen möchte. James Bond 007 ...