Mittwoch, 17. Dezember 2014

dm, Rossmman und TK Maxx Haul + Handcreme vom Arzt

In den letzten Wochen haben sich auch bei mir wieder ein paar Produkte angesammelt, die es nach und nach zu mir geschafft haben. ;)

 

organic surge shine boost conditioner: Den habe ich mir im TK Maxx für 3,00€ statt 7,49€ gekauft, da ich mehr Shampoos als Spülungen hier habe und mir dachte: Für 3€ kann man den ja mal austesten. ;)

OPI Holland Collection Lack I have a herring problem 4,99€ statt 16,00€: Ähm ja... Bis jetzt bin ich bei TK Maxx weitestgehend standhaft geblieben, aber bei diesem wunderschönen blau-grau konnte ich für nicht mal 5€ einfach nicht "Nein" sagen... Ich denke ihr versteht mich. ;) Ich bin ja schon stolz auf mich, dass es bei dem einen geblieben ist, wo es doch noch so ein paar andere für ebenfalls 4,99€ gab..

Dann war ich am gleichen Tag auch im dm und wollte eigentlich ein Hornhauthobel kaufen, aber im dm hat mich das Angebot nicht so wirklich überzeugt, weshalb ich stattdessen folgende Produkte gekauft habe:


ebelin Konjac Gesichtspflegeschwamm Grüner Tee 2,45€: Jeder auf Youtube und Blogs spricht bzw. schwärmt davon, weshalb ich es jetzt auch einfach mal selbst ausprobieren wollte. 

Balea Bademomente Gefühlsbad 0,55€: Da ich zu dem Zeitpunkt dieses Einkaufs gerade fleißig am Badezusätze aufbrauchen war, dachte ich mir, dass ich mir mal ein bisschen Nachschub kaufe und griff deshalb auch zu diesem Bad, weil die Duftprobe wunderbar nach Orangen duftet, was für mich sehr gut in die Winter- und Weihnachtszeit passt.


Dresdner Essenz Wellness für Zuhause Schönheitsset 3,25€: Da ich noch nie was von Dresdner Essenz hatte, fand ich dieses Wellness-Set sehr ansprechend und habe auch das noch eingepackt. ^^

alverde Erfrischungsbadesalz Orange Vanille 0,75€: Und auch dieses habe ich mir dufttechnisch sehr gut in der kalten Jahreszeit vorstellen können, aber jetzt sehe ich erst, dass es ein Erfrischungsbad sein soll.. vielleicht doch nicht so gut im Winter. :D 


Fusswohl Fussmaske Mandelöl und Sheabutter 0,99€: Viele schwärmen ja von der Barfuß Fußmaske von Müller.. da ich aber keinen Müller in der Nähe habe, habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal die aus'm Rossmann austeste. ;)

Rival de Loop Seifenfreies Waschgel Mango-Aprikose 0,99€: Zur Zeit habe ich die sanfte Waschcreme von Balea in Verwendung und bin davon überhaupt nicht begeistert, weshalb ich mir nun unbedingt dieses Waschgel wieder kaufen musste. ^^ 

Rival de Loop Pflegendes Gesichtswasser Mango-Aprikose 0,79€: Ähnlich sieht es hier aus.. das Nivea Gesichtswasser ist zwar okay, aber so richtig gefallen tuts mir auch nicht, weshalb ich mir nun dieses als Back up gekauft habe. 


Cutano pH-Pflegemilch & Cutano pH-Pflegebalsam

Da meine Hände zur Zeit wieder sehr rau sind, bin ich zu meiner Hautärztin gegangen und sie hat mir eine Creme verschrieben und mir diese beiden Exemplare zur weiteren Pflege mitgegeben, was ich sehr nett fand, wo ich die Frau doch sonst eher unsympathisch finde. ^^ 


Kommentare:

  1. Wir haben hier leider... oder zum Glück keinen TK Maxx. Ansonsten würd ich da jede Woche ncah irgendwelchen OPI Nagellacken gucken und rumschmachten xD

    Bei diesen Konjac Schwämmen weiß ich nicht, ob ich mich dem Hype anschließen sollte oder nicht. Mich stört irgendwie, dass sie schon nass geliefert werden (Weiß Gott, was da alles für Konservierungsstoffe drin sind!), andererseits sind mir die normalen Schwämme einfach zu hart und zu grob. Ich bin gespannt was du dazu sagst. ^^
    Badezusatz... Du sagst was! Ich hab nur noch einen Schuss von meinem Kneipp Zeug. Ich muss mich noch entscheiden was ich als nächsts nehme! Das ist gar nicht mal so einfach ~.~ Tetesept hatte Pflaume und Zimt, ich habs aber nicht im Laden gefunden. Und irgendwie find ich das Mandelölzeug von Kneipp auch ansprechend... *mmh mmmh* Auf jeden Fall kauf ich mir lieber die flüssige Variante statt Salze. Ich denke aber, dass ich mir das erst im nächsten Jahr anschaffen werde, denn der Rest in meiner Kneipp Flasche reicht noch für 1-2x baden.

    Mit Waschgels kannst du mich jagen! Irgendwie brennen alle, ich habs damit aufgegeben -.- Ich hab vor ein paar Wochen den hochgelobten, cremigen Make Up Entferner von RdL gekauft und siehe da: Nach einer halbe Tube vertrag ich ihn irgendwie nicht mehr. Aber naja, der ist fast leer und dann wag ich an meinem Gesicht keine großen Experimente. Vor allem nicht was Reinigungszeug betrifft.

    Ich hab mich früher immer gefreut, wenn mein Arzt mir Proben und Empfehlungen gab. Aber leider ging es in 95% der Fällen nach hinten los. Dreimal kannst du raten weswegen ._. Dann weißt du auch die Antwort wieso nicht nicht mehr zum Arzt gehe.. Deswegen drücke ich dir die Daumen, dass du die Produkte verträgst und dass sie gut sind. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja... "Mein" TK Maxx ist "zum Glück" auf der anderen Seite der Stadt, sodass ich auch nicht allzu oft dahin komme. ^^

      Dass der Schwamm nass ist, hat mich anfangs auch etwas abgeschreckt.. Ich habe ihn jetzt schon einmal getestet und zum Trocknen aufgehängt, aber dadurch ist der steinhart geworden. :o Ich werd' mal schauen, ob ich ihn wieder hinkriege, indem ich ihn nass mache. :D

      Ja, Mandelöl riecht soooo gut! Ich mag beides gerne, sowohl flüssige als auch feste Badezusätze. :) Das ist eine sehr weise Entscheidung von dir. ^^ Ich hätte mir die Badezusätze eigentlich so im Nachhinein betrachtet auch sparen können, weil ich ja in der Rossmann Box vom November auch noch ein Badeöl hatte und auch noch zwei andere Flaschen habe...

      Ach Mensch, das ist wirklich schade, dass deine Haut im Gesicht bzw. generell so empfindlich ist.. Aber wenn ich das Problem hätte, würde ich an deiner Stelle auch keine großen Experimente mehr wagen...

      Okay, ja, ich kann es mir vorstellen, warum.. Hat der Arzt nicht so auf die Inhaltsstoffe geguckt, oder wusstest du damals noch nicht davon? Ich scheine die Produkte gut zu vertragen, meine Hände sind wieder weich wie ein Baby-Popo :D

      Löschen
    2. Oh o_O Ich bin gespannt ob sich dein Schrumpel-Schwamm wieder einkriegt xD Der dürfte sicher lustig aussehen ^^

      Okay, bei 3 Fullsize Badezusätzen hättest du es nicht unbedingt gebraucht. Aber gut, gönn dir die Bäder mit dem Badesalz aber dann versprech mir dass du auch das Badeöl mal anbrichst :D

      Ich bin seit über 15 Jahren wegen ein und dem selben Problem beim Hautarzt, hab etliche Cremes gekriegt und nix vertragen außer der Cortisolcreme -.-
      Ich hab viele Tests gemacht, doch leider lag die Vermutung nie bei Konserverungsstoffen, Alkoholen, Tensiden, Seifenstoffen und natürlichen Ölen. Der Arzt dachte immer dass meine Haut so trocken ist dass ich sie öfter eincremen muss und gab mir noch mehr cremes.
      Ich bin erst darauf gekommen, seit ich mich bewusst für Pflege interessiere und mich kreuz und quer duch die Sorimente geteset habe. Es kam mir Spanisch vor, dass ich einfach nichts vertragen habe, ganz egal ob Drogerie, Parfümerie, Naturkosmetik, Apotheke, parabenfrei, ölfrei, ohne Duftstoffe, pH-neutral uswusf.
      Der andere springende Punkt war jenes Stück Sheabutter, das Kiki mir vor ein paar Jahren vorbei brachte weil sie davon so begeistert war. Und dieses Jahr, wo ich eine Woche bei wem übernachtet habe und von einer stink normalen Seife richtig kaputte Nagelhaut gekriegt habe und zwar so heftig dass ich drei Monate damit zu kämpfen hatte o_O (erinnerst du dich noch an meinen Hilferuf wo ich drei Monate keinen Nagellack getragen habe?!)
      Ich habs dieses Jahr mit Nachdruck testen lassen (der Arzt hatte das nämlich allles ausgeschlossen, weil ich nicht auf Schminke reagiert habe), doch leider waren viele Stoffe, über die ich gerne einen Aufschluss gehabt hätte, nicht beim Test verfügbar und konnten auch nicht bestellt werden.
      Ende der Odyssee: 90% meiner Ekzeme sind weg, seit ich auf Sheabutter, Formaldehyd und Natriumverbindungen verzichte. Mein Münzen- und Schlüsselproblem kriege ich nicht in den Griff. Dafür muss die Industrie erstmal auf den Trichter kommen diese Sachen aus Edelstahl herzustellen. Mit dem Spüli und Duschgelproblem muss ich leider leben, aber es ist verglichen zu Seife das harmlosere Problem.

      Löschen
    3. Ja, ich werde auf jeden Fall mal ein Foto machen, bevor ich ihn wieder anfeuchte. ^^

      Okay ;) Das Badeöl habe ich auch schon einmal genutzt, weil ich so neugierig drauf war.. und es hat die Haut sooo weich gemacht. *-*

      Ja, an den Post mit dem Nagellack kann ich mich noch erinnern... Ach man.. schlimm was man alles für Odysseen mitmachen muss, bis die Ärzte mal mitkriegen, was man wirklich hat.. -.-

      Löschen
  2. Schöner Einkauf :)
    Ich bade im Moment auch sehr gerne :)den Konjak schwamm möchte ichauch noch testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dieser Jahreszeit passt ein heißes Bad aber auch wirklich sehr gut. :) Mach' das und lass' mich wissen, wie du ihn findest. ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Oktober 2017

Die Pink Box für den Oktober traf auch wieder bei mir ein, weshalb ich euch heute den Inhalt der Box zeigen möchte. James Bond 007 ...