Dienstag, 25. März 2014

Liebster Blog Award :)

Vor einiger Zeit hat uns Lila mit dem liebsten Blog Award getaggt! :)
Deshalb wollen wir ihn heute endlich beantworten. :)

Die Regeln sind : Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
Beantwortet die 11 Fragen, die euch die Person gestellt hat.
Sucht euch 11 Blogger, die unter 200 Follower haben und nominiert sie.
Überlegt euch 11 Fragen für eure 11 Nominierten.

Lila hat uns diese Fragen gestellt:

1. Wie kam's zu deiner Menge an Kosmetik?

Essence-Freak: Durch unseren Rossmann, bei dem bis Januar 2012 alle essence Le Produkte nach genau vier Wochen auf 95 Cent reduziert wurden und da fast niemand dort Kosmetik gekauft hat, habe ich von der Creamylicious Le (September 2009) bis zur Fairytale Le (Dezember 2011) aus so ziemlich jeder Le mindestens 3-5 Teile mitgenommen... Und auch seit Januar '12 sind die 50% Rabatt immer noch sehr verlockend, allerdings bin ich mittlerweile ziemlich standhaft geworden.^^
Ein weiterer großer Punkt sind vor allem Produkttests, PR-Samples und Beautyboxen, durch die die Sammlung enorm schnell expandiert. :D

Bloggerina: Meine Menge an Kosmetik ist nicht überaus groß, sodass man den Enstehungsgrund als allgemeines Interesse an Kosmetik als Mädchen bezeichnen kann. Womöglich ist es vllt mehr als andere, aber auch nicht wesentlich, da ich eher die Douglas Shopperin bin und daher nicht allzuviel kaufe. Aber seit meinem Bloggerdasein kommt durch Rossmann- Produkttester, Gewinnspiele oder auch die Box of Beauty immer wieder was dazu ;)

2. Was hat dich bekehrt etwas dagegen zu tun?

Essence-Freak: Als ich meine Produkte mal gezählt habe und 948 hatte, war mir bewusst, wie viel es eigentlich ist... und dann habe ich Lila ihren Blog entdeckt, was mich noch zusätzlich motiviert hat. :)

Bloggerina: Da ich noch nicht so viel besitze, sodass es Platzprobleme gibt, ist es glücklicherweise noch nicht nötig, etwas dagegen zu tun. ;D

3. Bist du noch der typische "muss ich unbedingt jetzt haben"-LE Käufer?

Essence-Freak: Nein, bin ich nicht. War ich aber auch nie, da ich wie gesagt nur Produkte gekauft habe, wenn sie 95 Cent gekostet haben. ^^

Bloggerina: War ich noch nie :D Da mein Revier zum Großteil im Douglas abgesteckt ist, geht das völlig an mir vorbei ^^

4. Frühaufsteher oder Nachteule?

Essence-Freak: Eindeutig Nachteule! Wenn nachts alles ruhig ist, bin ich einfach viel kreativer und kann viel besser arbeiten, weil es einfach viel entspannter ist. ^^

Bloggerina: Weder noch- Schlafmütze :D Ich war schon immer ein Mensch, der viel Schlaf brauchte, deshalb ist meine Devise während der Woche pünktlich ins Bett, damit ich morgens auch wieder raus komme. Müsste ich mich jetzt allerdings entscheiden, würde ich Nachteule nehmen, da ich wie Essence-Frak finde, dass es viel entspannter ist. :D

5. Gibt es einen Gegenstand, der dich glücklich macht?

Essence-Freak: Mein Auto. :) Ich komme von A nach B und kann schön laut Musik hören, ohne, dass es wen stört. ^^

Bloggerina: Es gibt denke mal so einige- mein Concealer macht meine Augenringe in Kombination mit dem Puder für meine Mitmenschr erträglich und mein Rouge zaubert mir eine schöne Frische ins Gesicht, wenn ich die Frage jetzt mal auf die Kosmetik bezihe. :)
Ansonsten schließe ich mich Essence-Freak an- ich liebe meinen Führerschein (nicht den rosa Zettel ;P). Ich habe zwar (noch) kein eigenes Auto, aber das von meinen Ellis oder meiner Oma beglückt mich auch mit Selbstständigkeit :D

6. DVD-Abend, Paintball, Kneipe oder Disco?

Essence-Freak: Entweder DVD-Abend oder Disco, kommt drauf an. ^^

Bloggerina: Genau wie Essence-Freak DVD-Abend oder Disco je nach Stimmungslage. Kneipe ist nicht so meins- eher Cocktails schlürfen in einer Bar. Paintball würde ich gerne mal ausprobieren :D

7. In welchen mehr oder minder aktuellen Kinofilm würdest du gehen, wenn du eine Freikarte hättest? (Indiefilme und Programmkinos sind auch ok)

Essence-Freak: In "Vaterfreuden", weil er einfach lustig ist, ich aber nicht nochmal hingehen würde, wenn ich keine Freikarte hätte. :D

Bloggerina: Auch hier würde ich mich Essence-Freak anschließen- "Vaterfreuden" ist ein echt guter deutscher Film. (Y)

8. Womit hast du als Kind am Liebsten gespielt?

Essence-Freak: Mit Barbies und Fußbällen. ^^

Bloggerina: Mit meiner Baby Born und auch meinen Barbies *-* Das waren noch Zeiten :D

9. Glaubst du an Schicksal, Zufall oder an etwas Übermächtigen?

Essence-Freak: Ich glaube an das Schicksal, weil in meinem Leben schon ziemlich viele Sachen passiert sind, die gar kein Zufall sein können. :)

Bloggerina: Ich glaube Zufall und an das daraus resultierende Schicksal. Manchmal sind die Zufälle einfach so passend, dass sie einfach Schicksal sein müssen. ;)

10. Welcher deiner Sinne ist am schärfsten ausgeprägt?

Essence-Freak: Ich würde ganz klar sagen der Hörsinn. Wenn sich in meiner Umgebung Menschen unterhalten, dann bekomme ich das auch mit und nicht so wie manche, die so vor sich hin starren und wenn man sie dann anspricht völlig überrascht sind und "Was?" sagen. :D

Bloggerina: Ich bin auch ein Hörsinn-Fall- manchmal frei nach dem Motto: Was man nicht hören will, das hört man auch nicht, und was man nicht hören soll, das hört man. Und ganz empfindlich höre ich ja auf meinen Namen. :D

11. Weite oder enge Kleidung?

Essence-Freak: Auf jeden Fall weit! Im Alltag soll es schön bequem sein. :) Bei Festlichkeiten, insbesondere, wenn man Kleid trägt, darf es aber auch ein bisschen figurbetonter sein. ^^

Bloggerina: Was die untere Partie angeht (fast) ausschließlich eng. Oben herum ein bisschen von allem, wobei wenn ich was enges anziehe, muss was ausgleichendes drüber ^_^

Und nun unsere 11 Fragen:

1. In welchen Sprachen hast du mindestens Grundkenntnisse oder sprichst sie sogar fließend?
2. Wo warst du zuletzt im Urlaub?
3. Was denkst du, welches Land wird diesen Sommer Weltmeister?
4. Bist du eher der naturwissenschaftliche oder der Sprachen -Typ?
5. Basketball, Volleyball oder Fußball?
6. Welcher Bestandteil deines täglichen Make-ups ist dir am wichtisten/ au welchem würdest du nicht verzichten wollen?
7. Umweltschützer oder kleiner Umweltverschmutzer?
8. Wer braucht länger im Bad? Mann oder Frau?
9. Größte Shoppingsünde?
10. Abschminktücher oder Reinigungsmilch/-schaum?
11. Ungeschminkt aus dem Haus- geht das?

Taggen möchten wir:

1. Lila
2. Seulement-Toi
3. Michelle
4. Fashionqueens-Diary
5. Lyndywyn
6. Die Mädels von A pretty dream :)
7. Myone
8. Chrissi


&

Kommentare:

  1. Oh, vielen Dank fürs Taggen! :) habe mir die Fragen aufmerksam durchgelesen und werde sie bald beantworten!
    Ich glaube die Creamylicious LE von essence war damals auch eine der ersten die aktiv in der dm gesucht hatte. Die Lidschatten waren ziemlich toll, leider hab ich keinen mehr davon. Der helle war richtig schön, leider ist er mir runtergfallen.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte! :) Ich habe damals alle bekommen bis auf den hell/mittelbraunen und sie sind heute auch noch in meinem Besitz. ^^

      Löschen
  2. Danke fürs Beantworten :D
    Hach ja, die Creamylicious LE... Da hats bei mir auch angefangen ganz radikal zuzunehmen. Die LE fand ich einfach klsase und ich hätt so etwas gerne wieder. Ich habe mich da eingedeckt und nutze die Produkte verdammt gerne für besondere Anlässe. Die Farben passen perfekt zu mir.
    Ich bin wohl ne Kombination von euch beiden. Nachteule und Schlafmütze xDDD
    Den Concealer möchte ich auch nicht missen xD Ohne Concealer sehe ich an manchn TAgen aus wie beim Dreh von Shaun of the Dead xDD
    Barbíes und Fußbälle? Lustige Kombination :D ALso durften die Barbies dann Fußball spielen?!!
    Olala ich bin dann doch nicht ganz so alleine im Club der Audiophilen xD Es stimmt aber.. Wenn man irgendwo seinen Namen hört, dann hört man ihn automatisch lauter und deuticher hin...

    Also bin ich quasi wieder zurückgetagged xD?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte. ^^
      Die Produkte waren aber auch toll. :)
      haha :DD
      Nein, die Barbies haben keinen Fußball gespielt. ^^ Ich habe mit Barbies gespielt, aber eben auch Fußball. xD
      Das ist mir auch schon aufgefallen! Sobald ich meinen Namen höre *zack* verstehe ich die nächsten Worte, die derjenige sagt viel lauter und deutlicher. ^^

      Ja. ;)

      Löschen
    2. Barbies die Fußball spielen hätte aber auch Stil xD Marktlücke entdeckt Hach!
      Ich beantworte den Tag dann die nächsten tage danke!

      Löschen
    3. Ja, haha :D
      Okay, das freut mich. :)

      Löschen
  3. Danke, werde ich die Tage beantworten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Sanicare Box Juli 2017

Am Dienstag erreichte mich völlig überraschend schon wieder eine Sanicare Box, weshalb ich sehr gespannt auf den Inhalt war.  Folgende ...