Freitag, 10. Januar 2014

Manhattan Birthday Collection unseraller Projekt :)

So wie 999 andere auch, habe ich beim unseraller Projekt von Manhattan anlässlich des 50. Geburtstages der Marke teilnehmen dürfen.
 
Im Päckchen enthalten war folgendes:
 
 
1 Anschreiben mit entsprechender Anleitung wie das Projekt von statten gehen soll

 
5 Klarlacke

 
ca. 4 Spatel

 
Die Pigmente: Echtrot, Deckweiß, Eisenoxid Schwarz und Echtgelb.
 
 
Und außerdem die Pigmente: Bleichgold, Echtblau, Krapprosa und Aluminium.
 
Des weiteren waren noch zwei Folien enthalten, auf denen man seine Entwürfe aufpinseln sollte. ;)
 
Diese fünf Lacke habe ich kreiert:
 
Ein sommerliches grün! ;)

 
Es ist entstanden indem ich etwas mehr blau als gelb miteinander vermischt habe und am Schluss etwas Gold dazugegeben habe. :)
 
Dieser Lack gefällt mir eigentlich. ;)


 
Der zweiter Versuch ist dann aber kläglich gescheitert!:
 
Ich habe gaaanz viel weiß in den Klarlack gegeben und dann ebenfalls einiges von dem Silber und dem Gold... allerdings hat sich der Lack aus irgendwelchen Gründen grün verfärbt!? 

 


 
Und auch der dritte Versuch wurde nicht wesentlich besser!
Ich wollte einen schönen, knalligen, bunten Lack haben und heraus gekommen ist:
 
Ein braun...

 
.. das am Grund des Fläschchens so ist, wie ich es am liebsten im gesamten Fläschchen hätte...
 
 
Der nächste Versuch hingegen ist wieder relativ ordentlich geworden. ;)

Ein schönes tomatenrot. :)


 
Und zum Schluss: Lila!- Der letzte Versuch. :D Und meiner Meinung nach der gelungenste von allen. ;)
 
Ich habe seeeehr viel schwarz mit etwas rot gemischt und dann wieder viel Silber und Gold dazugegeben. :) Als noch alle Pigmente im Fläschchen vermischt waren, sah der Lack wirklich richtig schön aus.. den hätte ich mir sogar so im Laden gekauft! Und jetzt bin ich traurig, dass man ihn nicht kaufen kann, weil sich auch hier sehr sehr viel unten abgesetzt hat.

 
Sieht das nicht toll aus? *-* :)

 
Positiv an dem Projekt finde ich die Idee an sich und dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. ;)
 
Negativ finde ich allerdings, dass die Lacke nicht wirklich deckend werden, wenn man sie auf diese Art und Weise anmischt und dass sich sehr viel Pigment am Boden des Fläschchens absetzt, weshalb die Lacke eigentlich nicht zu gebrauchen sind... Schade!
 
Was meint ihr.. was soll ich mit den Lacken machen? Aufbewahren oder doch lieber einfach wegwerfen? Die versauen mir auch eigentlich nur die Statistik, weil ich sie wahrscheinlich eh nicht nutzen werde.^^
 

Kommentare:

  1. Da spielt die Farblehre wieder mit. ich hätt nur einen halben Nagellack benutzt und dann mehr Pigment... Du kannst nicht mehr als 3 von den Farben zusammenmitschen ohne dass dabe iein unleckeres lila oder braun rauskommt. Knallbunt kriegst du nur bei zwei dieser Pigmente und Deckweiß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. dadurch, dass die Fläschchen auch so voll mit Klarlack waren, konnte man nicht gerade viel Produkt reinmachen, ohne, dass man schon etwas Lack damit vermischt...
      Das weiß ich eigentlich auch selbst, aber irgendwie war ich bei dem bunten auf einmal so in Stimmung, dass ich alles mögliche da reingehauen habe. ^^

      Löschen
    2. Verstehe ;D Nja das ist mir nur einmal mit Wasserfarben passiert.. danach nie wieder.

      Löschen
  2. Hatte auch ne Mail nur bekommen, abe rnix zum Mischen :)
    bin mal gespannt, was die anderen so gemischt haben :) Ich glaub, ich hätte mir das ganze auf ner Folie mit nem Zahnstocher vorgemischt und dann n "Groß" wiederholt :) Aber wirklich viel Auswahl hat man nun doch nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm.. komisch. Ich habe keine Mail bekommen, aber ein Paket.^^ Ja, die Auswahl ist ziemlich begrenzt. ;)

      Löschen
    2. Och geht... Sonst googlet subtraktive Farbmischung
      Gelb + Blau = Gelbgrün bis Grün
      Rot + Blau = Pink bis Lila
      Rot + Geb = Orange
      Pink + Gelb = Koralle
      Dann zum abdunklen schwarz und zum hellen weiß... Klingt eigentlich ok doch dann wird eh alles gräulioch oder?

      Löschen
  3. Aiaiai das Absetzen ist ja nicht so cool aber wenigstens kannst du testen :))) Hau rein und mach ganz viele coole sachen <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich darf ja auch mitmachen. Habe zwei Lacke gemischt mit je zwei Pigmenten gemischt, die sehr hübsch waren, leider haben sie sich auch abgesetzt und irgendwie reagiert, sodass sie schrecklich riechen.
    Ich hatte auch Weiß und Gold gemischt, über Nacht hatte es sich grün verfärbt!! Zwar in ein schönes Olivgold, aber dennoch.
    Der Nagellack ist zudem sehr dünnflüssig und enthält nichtmal Metallkügelchen zum Durchmischen, finde ich nicht gut gemacht.
    Es hat trotzdem Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! :) Ja, bei mir hat sich Gold/silber ja auch grün verfärbt. -.- Stimmt! Dass da keine Kügelchen enthalten sind, ist mir auch negativ aufgefallen... ich habe nur vergessen es zu erwähnen... Spaß hatte ich auch beim Mixen. ^^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Juli 2017

Vor ein paar Wochen habe ich wieder die Pink Box erhalten, die dieses mal in Zusammenarbeit mit der GRAZIA entstanden ist. Deshalb hat die ...