Donnerstag, 5. Dezember 2013

essence fragrance set

Im Oktober hatte ich in der essence Community das Duft-Set gewonnen, das es jetzt zu Weihnachten in den Drogerien gibt. :)
 
Enthalten sind 5 Mini-Größen (7ml) von essence Düften, die auch normal im Standardsortiment erhältlich sind. (10ml/2,99€, 50ml/6,99€).
 
Kosten tut dieses Set 9,99€.
 
 
Darin enthalten sind folgende Düfte:
 
- Like a Million miles away
 
 
Kopfnote
 
Mango
Mandarine
Grapefruit
 
Herznote
 
Pflaume
Rose
Praline
 
Basisnote
 
Moschus
Vanille
Zedernholz
 
- Like a day in paradise
 
Kopfnote
 
Pfirsich
Zitrone
Rhabarber
Johannisbeere
 
Herznote
 
Magnolie
Apfel
Freesie
 
Basisnote
 
Sandelholz
Vanille
Kokusnussmilch
 
- Like a day in a Candy Shop
 
 
Kopfnote
 
Pfirsich
Orchidee
 
Herznote
 
Flieder
Heliotrope
Jasminblüten
 
Basisnote
 
Vanille
Tonka Bohnen
Soft moschus
 
- Like a first day in Spring
 
Kopfnote
 
Ananas
Orangensaft
Mandarine
 
Herznote
 
Praline
Brombeere
Rose
 
Basisnote
 
Sandelholz
Moschus
Vanille
- Like the Party of my Life
 
 
Kopfnote
 
Zitrone
Orange
Aprikose
Hyazinthe
Maiglöckchen
 
Herznote
 
Osmanthus
Jasmin
Rose
Veilchen
 
Basisnote
 
Vanille
Moschus
Sandelholz
Zedernholz

Ich liebe den Like a day in a Candy Shop und den Like a first day in spring am meisten von diesen fünf Düften!

Alles in allem finde ich dieses Set eine tolle Geschenkidee, bei dem der Beschenkte fünf Düfte in kleinen Größen ausprobieren kann. Wenn ihm ein Duft besonders gut gefällt, kann er sich ihn dann ja in der 10 oder 50ml Größe nachkaufen.

Negativ finde ich allerdings, dass die Mini-Flakons keinen Mini-Zerstäuber haben, weil man das Produkt dadurch nur schlecht dosieren kann bzw. viel daneben geht. Ich muss mir erst noch einen Zerstäuber kaufen, weil ich keine Lust habe, die Düfte so aufzubrauchen... -.-
Und auch den Preis von 9,99€ für insgesamt 35ml finde ich doch recht hoch für essence Verhältnisse, denn im Standardsortiment kosten 50ml Parfum ja auch nur 6,95€. Und ich finde dieser Preis hätte für das Set auch gereicht. ^^ Aber vielleicht sind ja auch die Produktionskosten von diesen Mini-Flakons höher? Ich weiß es nicht. :D

Jedenfalls sollte man sich meiner Meinung nach schon überlegen, ob man 10€ für 5 Mini-Düfte ausgeben will, die keinen Zerstäuber haben. :/

Habt ihr das Duft Set? :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Juli 2017

Vor ein paar Wochen habe ich wieder die Pink Box erhalten, die dieses mal in Zusammenarbeit mit der GRAZIA entstanden ist. Deshalb hat die ...