Dienstag, 13. August 2013

Fies! Wella's Marketingstrategie... bei mir hat sie funktioniert..

Schon vor einigen Wochen ist bei mir das Berlin Sexy Welle Shampoo zusammen mit der passenden Spülung bei mir eigenzogen. :)
Bisher kam ich nämlich immer super mit Wella Produkten zurecht und habe mich auf die neuen Produkte gefreut und sie oftmals getestet und war sehr zufrieden.
 
Doch irgendwann beim Shampoonieren fiel mir ein kleiner Hinweise auf der Flasche auf: "Limited Edition Design Volume Formel".
 
 
Dann schaute ich mir das Shampoo komplett in Ruhe an und dann fiel mir auf, dass die Rückseite in grün gehalten ist... genau wie die Volume Reihe von Wella! Da mir dann auch der Geruch wieder sehr bekannt vor kam (ich hatte das Volume Shampoo schon mal, siehe: hier. ;)  

 
Und darauf hin bin ich einfach mal in eine Drogerie gegangen und habe die Inhaltsstoffe verglichen und man mag es kaum glaube, sie unterscheiden sich in keiner Weise!

 
Ich bin wirklich enttäuscht von Wella, denn bei diesem Produkt handelt es sich meiner Meinung nach wirklich um gezielte Kundentäuschung! Denn im Drogerieregal stehen 2 komplett identische Shampoos und 2 komplett identische Spülungen nebeneinander.
Ach ja, und nur zur Info: die 500 ml kosten 3,99€ ;)
 
Habt ihr sowas schon mal erlebt!? :o

Kommentare:

  1. Wenn Design Edition drauf steht, kauf ichs nicht. Das is einfach das selbe Produkt in nem anderen Design ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' "Design Edition" ja gar nicht gelesen, weil das da ziemlich klein drauf steht und in der Werbung immer wie ein neues Produkt dargestellt wird. :D

      Löschen
    2. Ah dazu gibts ne TV Werbung? Wusste ich nicht ^^ Ich lese immer das Kleingedruckte. Auch einguter Tipp für Handyverträge und Co.

      Löschen
    3. Ja, gibt es.^^ Normalerweise lese ich auch immer das kleingedruckte... aber bei Shampoo!? :DD

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box November 2017

Heute möchte ich euch den Inhalt der Pink Box vom November vorstellen. :) Garnier Skinactive regenerierndes Waschgel mit Blütenhoni...