Montag, 24. Juni 2013

[Tag] Reaktionstag

Auch ich möchte heute beim Reaktionstag mitmachen! :)
 
1. Dir werden 50.000 Euro angeboten. Diese bekommst Du aber nur, wenn eine völlig fremde Person einen Monat bei Dir wohnen kann. Was machst Du?
 
Wenn ich vor dem "Experiment" wissen würde, dass die Person, die bei mir einziehen würde, nicht kriminell ist und mir nichts antun würde, dann würde ich das wahrscheinlich machen.^^
 
2. Du bist alleine zuhause. Nachts um Eins klingelt es an der Haustür! Deine Reaktion?
 
Ich würde wahrscheinlich zur Tür gehen und schauen, ob ich etwas sehen kann- natürlich im dunkeln. Also ich selbst würde kein Licht machen. Und ich würde das Telefon oder ein Handy mitnehmen- falls die Person vor der Tür versucht sich unrechtmäßigen Zutritt zu verschaffen. :D
 
3. Du möchtest Dir eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest Du Dich für eine Kamera, die 399,- Euro kostet. Du stehst an der Kasse und der Kassierer sagt: "199,- Euro"
Was tust Du?
 
Ich würde glaube ich fragen, ob das so richtig ist. ^^
 
4. TATORT: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarskabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?
 
Ich würde glaube ich einen Verkäufer aufsuchen und ihn darauf hinweisen, dass die beiden Süßen wohl etwas mitgehen lassen wollen...
 
5. Du räumst Deine eingekaufte Ware auf einem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den PKW neben Dir. Deine Reaktion?
 
Ich warte bis der Besitzer des PKW kommt und kläre das mit ihm ab!
 
6. Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst Du?
 
Ich hebe die Geldbörse auf und gebe sie dem Tankwart.
 
7. Du erwischt Deinen Freund mit einer anderen. Wie reagierst Du?
Und wer bekommt die ganze Dröhnung ab?
 
Beide rausschmeißen! ;) Erst sie, dann ihn. ^^
 
Habt ihr auch bei dem Tag mitgemacht? Ich würde mich sehr über Links freuen. :)

Kommentare:

  1. Ich beantworten den kurz hier ^^

    1. Dir werden 50.000 Euro angeboten. Diese bekommst Du aber nur, wenn eine völlig fremde Person einen Monat bei Dir wohnen kann. Was machst Du?
    Nicht annehmen. Ich lasse keine fremden Personen bei mir wohnen, tut mir Leid.

    2. Du bist alleine zuhause. Nachts um Eins klingelt es an der Haustür! Deine Reaktion?
    Ich schaue nach, wer es ist. Ist es ein guter Freund, lasse ich ihn/sie rein. Wenn nicht, dann bleibt er/sie draußen. Alleine geh ich nicht um diese Uhrzeit an die Klingel.

    3. Du möchtest Dir eine neue Kamera kaufen. Nach langer Bedenkzeit entscheidest Du Dich für eine Kamera, die 399,- Euro kostet. Du stehst an der Kasse und der Kassierer sagt: "199,- Euro"
    Gebonkt, gekauft. Dann guck ich auf den Kassenbon. Und wenn mir etwas spanisch vorkommt, sag ich es (ich hab ja ein Recht auf Garantie) wenn die Artikelbezeichnung stimmt, geh ich freudenstrahlend nach Hause ^^

    4. TATORT: Umkleidekabine H&M. Du hörst zwei Mädels in der Nachbarskabine ganz leise tuscheln, wer denn nun das tolle Shirt einsteckt. Deine Reaktion?
    Ich geh zu der Person, die sich um die Kabinen kümmert und sag das. Den Mut hab ich.

    5. Du räumst Deine eingekaufte Ware auf einem Supermarktparkplatz ins Auto. Ein Windstoß! Der Einkaufswagen knallt mit voller Wucht gegen den PKW neben Dir. Deine Reaktion?
    Ich werds sagen müssen, ganz klar.

    6. Du gehst tanken und möchtest danach ganz normal zahlen. In der Tankstelle ist nichts los und auf dem Weg zur Kasse liegt eine Geldbörse auf dem Boden. Was machst Du?
    Ich guck auf in die Geldbörse rein. Wenn es irgendwer ist, der zufällig noch auf dem Platz rumsteht, geb ich sie zurück. Sonst kriegt der Tankwart die Börse oder sie landet im nächsten Briefkasten. Je nachdem wie viel Geld drin ist, denk ich aber echt darüber nach mir etwas Finderlohn abzuzapfen... Das klingt ziemlich gemein, aber ein Kumpel von mir hat eine Geldbörse mit 300€ der Polizei gegebe und die haben ihm kein bisschen Finderlohn gegeben. Hand auf's Herz: Wer beißt sich bei 5000€ Inhalt nicht in den Hintern, wenn er keinen Finderlohn kriegt?!

    7. Du erwischt Deinen Freund mit einer anderen. Wie reagierst Du? Und wer bekommt die ganze Dröhnung ab?
    Tja, beide.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde diesen TAG wirklich sehr interessant! Mal schauen ob ich da auch noch mit mache. :)

    Zu deinem Kommentar: Klar kann ich mal einen Artikel zu meinem begehbaren Kleiderschrank machen. Allerdings sollte ich dazu noch mal etwas aufräumen. :P

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Juli 2017

Vor ein paar Wochen habe ich wieder die Pink Box erhalten, die dieses mal in Zusammenarbeit mit der GRAZIA entstanden ist. Deshalb hat die ...