Montag, 15. April 2013

Schauma Silikonfrei Pflege-Shampoo

Heute möchte ich euch das Silikonfrei Pflege-Shampoo von Schauma vorstellen.
Enthalten sind 400 ml und der Preis liegt ca. zwischen 1,89€ und 2,29€.



Empfohlen wird es für feines, glanzloses, trockenes Haar.
"Die hochwirksame Formel mit Meeres-Kollagen-Extrakt pflegt das Haar, ohne Silikone:
- frei von beschwerenden Rückständen
- kräftigt das Haar von innen und verleiht Glanz
- für intensiv gepflegtes, schwereloses Haar mit natürlicher Sprungkraft"

In den Inhaltsstoffen ist folgendes zu finden:


Wie ihr seht sind die Inhaltsstoffe schon mal nicht die besten, was ja aber bei den meisten Shampoos so ist.
Nun aber zum Produkt an sich:

Das Shampoo riecht nach Meer! Wer dies nicht mag, wird an diesem Produkt schon mal auf jeden Fall keine Freude haben. Außerdem gefällt mir das Design der Flasche, da es auch ein bisschen an den Urlaub am Meer erinnert. :)
Ich mag es aber, und fand' das Shampoo daher auf den ersten Blick gleich ansprechend.
ABER durch die Tenside in den Inhaltsstoffen, wird die Kopfhaut bei mir extrem ausgetrocknet, was ja niemand möchte.

Glanz verleiht es vielleicht minimal, aber nicht so sehr, dass ich davon viel merke.

Alles in allem:

+ Geruch
+ Design der Verpackung
+ Preis

- trocknet aus
- verleiht zu wenig Glanz

Von mir daher keine Kaufempfehlung!

Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht? :) 

Kommentare:

  1. Ich hatte auch mal ein Shampoo von Schauma und habe leider auch ganz trockene Haare davon bekommen :/

    AntwortenLöschen
  2. ich hab endlich alle vorherigen Shampoos aufgebraucht und bin zum testen gekommen... ich hab einen ganz kleinen Spritzer ins Auge bekommen... ich hab gedacht es brennt mit das Auge weg -.-'

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Aufgebraucht im September 2017

Heute möchte ich euch gerne meine aufgebrauchten Produkte aus dem September zeigen, damit ich den Müll endlich entsorgen kann. Bale...