Donnerstag, 10. Mai 2012

Vergleich: Balea Young Soft & Clear Belebende Reinigungstücher Alt vs. Neu

Da ich im April meine Reinigungstücher von Balea Young aufgebraucht habe, bin ich in die Drogerie gegangen und wollte sie mir nachkaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Design der Packung verändert hat. Trotzdem habe ich sie dann mitgenommen. :)




Zuhause habe ich dann die Inhaltsstoffe der alten Packung mit der neuen Packung verglichen und es hat sich tatsächlich etwas an der Formulierung geändert:




Die Inhaltsstoffe der alten Reinigungstücher:

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ceteth-20, Glyceryl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Parfum, Limonene, Linalool, Buthylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Propylene Glycol, Cucumis Sativus Extract, Tocopherol, Milk Protein, Lactose, Phenoxethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.

Die Inhaltsstoffe der neuen Reinigungstücher:

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Ceteth-20, Glyceryl Stearate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Parfum, Limonene, Linalool, Buthylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Propylene Glycol, Cucumis Sativus Extract, Tocopherol, Hydrolyzed Milk Protein, Phenoxethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid.

Außerdem sind die "alten" für normale Haut, die neuen für jeden Hauttyp!


Aus Milk Protein wurde Hydrolyzed Milk Protein.. Ich weiß zwar nicht, ob es eine sooo große Veränderung an dem Produkt ist, allerdings finde ich es gut, dass nicht einfach "für alle Hauttypen" auf die Verpackung geschrieben wurde, sondern tatsächlich etwas an den Inhaltsstoffen verändert wurde! Bei der Anwendung merke ich persönlich allerdings keinen Unterschied zu den "alten". :)

Der Preis für 25 Tücher liegt ebenfalls noch immer bei 1,25€. Jetzt auch im Budni! Dort haben sie sonst immer 1,29€ gekostet. ;)

Welche Reinigungstücher nutzt ihr? :)

Kommentare:

  1. Ich hab mir neulich auch die neuen Reinigungstücher gekauft und komme mit diesen gut zurecht :)

    http://the-inner-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich nutze nur die Reinigungstücher von Rossmann. Die von Balea hatte ich auch mal und es waren mit Abstand die schlechtesten die ich je ausprobiert habe.

    AntwortenLöschen
  3. ich bentze ein reinigungsmousse von bebe,da ich reingigiungstücher nicht vertrsge, zumindest die meisten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Juli 2017

Vor ein paar Wochen habe ich wieder die Pink Box erhalten, die dieses mal in Zusammenarbeit mit der GRAZIA entstanden ist. Deshalb hat die ...