Samstag, 14. April 2012

Aus und Vorbei!

Kürzlich habe ich das getan, was ein Blogger und/oder Youtuber wohl lieber nicht tun sollte. Ich habe angefangen meine dekorative Kosmetik zu zählen. Dabei ist mir einfach bewusst geworden, wie viel ich eigentlich besitze! Einzeln gezählt komme ich beispielsweise auf 31 Blush Töne und 465 Lidschatten, wobei mir gerade einfällt, dass ich noch eine e.l.f. Palette mit mehreren Tönen habe, wo ich jetzt so gar nicht weiß, wie viele enthalten sind, weil ich nur ein paar davon einmal getragen habe. Außerdem ist mir der Gedanke gekommen, dass ich eines Tages, wenn ich größer bin^^, wahrscheinlich "mehr Wert" auf Kosmetik legen werde und was sollte ich dann mit meinen ganzen essence Vorräten machen, vorallem auf Lidschatten bezogen, wenn ich mir dann vielleicht gerne mal einen Mac Lidschatten leiste.. Des weiteren ist mir bewusst geworden, dass die Kosmetik auch verderblich ist und kippen könnte...

Deshalb habe ich mir vorgenommen bewusst Produkte dekorativer Herkunft zu leeren, aber auch keine unnötigen Pflegeprodukte zu kaufen!

Ich lasse den "Kaufstopp" erst einmal zeitlich unbegrenzt. Wenn allerdings komplett neue Produkte erscheinen, wie zum Beispiel vor ca. 2 Jahren Crackling Lacke, dann "darf" ich mir vielleicht auch einen kaufen. Ich denke aber, dass es demnächst keine innovativen Neuheiten geben wird. ;)

Ausnahmen:

- wenn die essence L/s "All about Cupcake"/ "In the nude" oder "Coralize me" rausgehen, darf ich eventuell für 95 Cent zuschlagen
- wenn meine I <3 Extreme Mascara aus dem Sortiment geht, kann ich alle bunkern, die ich in den Drogerien meines Vertrauens finden kann ^^
- wenn der "Blue Addicted" aus der C/G Reihe gehen muss, darf ich auch für 95 Cent zuschlagen ;) & auch bei den "Stay All Day Cremelidschatten" kann ich mir für 95 Cent "Copy Right" gönnen :)
- wenn die Catrice E/s "C'mon Chameleon" und "My first Copperwareparty" aus dem Sortiment gehen sollten, dann darf ich für 1,75€ zuschlagen ^^
- wenn ich aus einer "Kategorie" alle Produkte geleert habe, dann kann ich mir eins nachkaufen ;)

Das waren aber auch genug Ausnahmen! Hoffentlich bleiben die genannten Produkte noch lange im Standardsortiment und ich muss nicht auf meine Ausnahmen zurückgreifen. :)

Mein Blog bleibt allerdings weiterhin bestehen und ich werde versuchen mehr Nageldesigns und AMU's zu posten und nicht immer nur "Haul's". ;)

Kommentare:

  1. ich mach auch grade einen kaufstopp! hab einfach zu viel in letzter zeit gekauft!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, wie schnell sich Kosmetik anhäuft^^

      Löschen
  2. 1000.. Produkte o_____O Omfg!!! Man du hast ja mehr als das doppelte von mir und ich schäm mich schon.... Viel Erfolg beim leeren. Es is unheimlich schwer. ich vesuch das schon seit zwei jahren aber ich werd ständig mit irgendwas beschenkt daher wirds nicht kleiner... *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Erfolg wünschen^^ Ja, das stimmt.. weil jeder weiß, dass man "kosmetikverrückt" ist und sich denkt, dass man damit nichts falsch machen kann. :D

      Löschen
  3. Ui, 465 Lidschatten sind eine stolze Anzahl! Da wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen bei Deinem Vorhaben! Nageldesigns und AMUs sind auch interessant :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja ich denke auch, dass AMUs und Nageldesigns mal wieder interessanter sein sollen. Schließlich geht es ja auch darum, was man mit Kosmetik an sich verändern kann und nicht nur, was man gekauft hat.^^
      Deshalb wird es auch wieder mehr Reviews geben. :)

      Löschen
  4. omg! so viel liedschatten O___o das wird bestimmt schwer den zu leeren die gehen je seehr schwer zu leeren... ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Juli 2017

Vor ein paar Wochen habe ich wieder die Pink Box erhalten, die dieses mal in Zusammenarbeit mit der GRAZIA entstanden ist. Deshalb hat die ...