Donnerstag, 5. Januar 2012

Dupe im Hause cosnova

Im September wurde mir von cosnova der Stay all Day Longlasting Eyeshadow in der Farbe 02 "Glammy Goes To..." zugeschickt. Als ich letztens meinen Adventskalender öffnete, sah ich zuerst den Boden des Produktes und ich dachte sofort, dass es der gleiche Cremelidschatten ist, den ich bereits besitze. Allerdings handelte es sich um den Cremelidschatten von Catrice in der Farbe 04 "Lord of the Blings".







Die Ähnlichkeit der beiden Produkte zeigt sich auch im Swatch:



Allerdings gibt es zwischen den beiden Produkten ein paar Unterschiede:

essence

- Kunststofftiegel
- 5,5g/ 2,79€

Catrice

- Glastiegel
- 5,0g/2,49€

Fazit:

Die Farben der beiden Cremelidschatten sind komplett identisch, Schimmer usw. mit inbegriffen. Allerdings bekommt ihr bei Catrice weniger Inhalt für einen höheren Preis, im relativ, hübschen Glastiegel.
Hier lohnt es sich meiner Meinung nach bei essence zu kaufen, denn auch das Design ist nicht gerade hässlich.
Ansonsten sind beide Produkte zu empfehlen, da sie auch ohne Base nicht in die Lidfalte rutschen und den ganzen Tag dort bleiben, wo sie morgens aufgetragen worden sind.

Habt ihr auch welche der "Drogerie-Cremelidschatten"?

Kommentare:

  1. Den Lord of the blings habe ich auch :) Hatte ihn gewonnen, das Schätzchen wollte ich sowieso mal wieder ausgraben und dein Post erinnert mich gerade daran xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe 2 der Cremelidschatten von Essence und mag sie eigentlich ganz gern, allerdings kriechen sie bei mir auch MIT Base in die Lidfalte...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bisher eigentlich noch keine Cremelidschatten benutzt, aber ich glaube ich würde mich eher für die Version von Catrice entscheiden... Ich glaub es liegt daran, dass ich zu sehr verpackungsfixiert bin :b

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Juli 2017

Vor ein paar Wochen habe ich wieder die Pink Box erhalten, die dieses mal in Zusammenarbeit mit der GRAZIA entstanden ist. Deshalb hat die ...