Samstag, 13. August 2011

"faceboom- Wie das soziale Netzwerk facebook unser Leben verändert" - Juan Faerman

Da heutzutage eigentlich jeder bei "facebook" registriert ist und es mehr oder weniger täglich nutzt, nachdem er das "System" das dahintersteckt durchschaut hat, möchte ich euch heute dieses Buch vorstellen.



"faceboom- Wie das soziale Netzwerk facebook unser Leben verändert" - Juan Faerman

- aus dem Spanischen von Beate Bauer
- südwest° Verlag
- Einteilung in 3 Teile
- Teil I: Wozu dient facebook?
- Teil II: Eine Autopsie von facebook - Körper oder Leiche?
- Teil III: Was kommen wird - Ein Blick in die Zukunft
- ISBN 978-3-517-08656-9
- 12,99€
- 150 Seiten

Dieses Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen und es macht auch sehr viel Spaß es zu lesen. Ich muss ehrlich sagen, ich musste ein paar mal schmunzeln.^^
Denn man erkennt sich meistens wieder. Aber andererseits kommt man auf das was in dem Buch steht auch von ganz alleine, oder man weiß es, aus reinem Menschenverstand ;)
Ich empfehle es dennoch, auch, wenn man nach dem Lesen das Gefühl hat, ja, "faceboom" halt & das hätte ich auch schreiben können. :D

Kennt ihr das BUch sogar vielleicht auch schon?

1 Kommentar:

  1. klingt sehr sehr interessant . eigentlich lese ich garkeine bücher ... naja in meinem ganzen leben habe ich vielleicht ein buch ganz durch gelesen , aber dieses spricht mich sehr an . hab grad auch schon in der buchhandlung angerufen , aber die haben es leider nicht da :( . mal schauen wo ich es kaufen kann :)

    Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! :)

Pink Box Juli 2017

Vor ein paar Wochen habe ich wieder die Pink Box erhalten, die dieses mal in Zusammenarbeit mit der GRAZIA entstanden ist. Deshalb hat die ...